Aktuelles

Osterurlaub
Vom 18.04. bis 21.04.2019 bin ich im Urlaub.

Tourenplanung und Termine 2019

 

04.05.19 - Massagekurs für Pferdbesitzer auf Gut Brunsburg in Heemsen. Noch zwei freie Plätze mit eigenem Pferd frei. Anmeldung hier: https://www.gut-brunsburg.de/veranstaltungen/171-pferde-massage-kurs-mit-annika-janssen

 

06.05.19 - Tour Gnarrenburg/Bremevörde/Geestland

 

13.09.19 - Massagekurs für Pferdebesitzer in der Pferdeklinik Barkhof. Anmeldung hier: https://pferdeklinik-barkhof.de/veranstaltungen/#anmeldung

 

09.11.19 - Theoriekurs Gut Brungsburg - Thema wird noch bekannt gegeben

 

12.04.19 - Gnarrenburg/Bremevörde/Geestland

11.04.19 - Geesthacht und Umzu

06.04.19 - Hünxe/Ratingen/Düsseldorf

07.03.19 - Geestland (ausgebucht)

01.03.19 - Schleswig-Holstein / Hamburg bis Flensburg entlang der A7 (ausgebucht)

21.02.19 - Hünxe (ausgebucht)

Neuigkeiten für 2019

Das neue Jahr wird einige Neuerungen mit sich bringen.


Nach nun vier Jahren mobiler Praxis und wirklich viel Zeit auf der Straße, freue ich mich wahnsinnig darauf eure Hunde in Zukunft in der Industriestr. 11 in 27367 Sottrum begrüßen zu dürfen. Die Praxis liegt verkehrsgünstig gelegen an der A1 / Abfahrt Stuckenborstel. Parkplätze befinden sich direkt vor der Tür. Für den Fall, dass ihr nicht mobil seid, komme ich in individueller Absprache weiterhin zu euch nach Hause. Termine werden nach Vereinbarung vergeben.


Eure Pferde werde ich natürlich auch in Zukunft im heimischen Stall behandeln. Durch die Kooperation mit Dr. Heinz Jaugstetter und dem Team der Pferdeklinik Barkhof in Sottrum kann ich euch anbieten kurzfristige und dringende Termine in der Pferdeklinik zu realisieren. Bei Interesse sprecht mich einfach darauf an.


Ab dem 01.01.2019 wird es eine Preisanpassung geben. Die aktuelle Preisliste findet ihr hier. Bis zum 31.12.2018 gibt es noch die Möglichkeit einen Gutschein zu den 2018er Konditionen zu erwerben. Dieser wird natürlich in 2019 gültig sein.


Es gibt Tiere die mit einer einzelnen Behandlung auskommen. Bei kranken Tieren ist eine Behandlung jedoch meist nicht ausreichend. Gerade die Hunde, die nach einer OP eine engmaschige und intensive Behandlung benötigen, kommen mit einer Behandlung nicht aus. Aus diesem Grund werde ich ab dem 01.01.2019 5er- und 10er-Karten für die Hundebehandlungen einführen. Eine Erstbehandlung muss dem Erwerb allerdings vorgeschaltet sein. Nach dem ersten Termin ist absehbar, ob eine Nachbehandlung nötig sein wird und welchen Umfang die Therapie einnehmen wird.


Gutes tun und darüber reden! Durch die Hundepraxis habe ich ab sofort wieder freie Kapazitäten. Ich freue mich also sehr, wenn ihr euren bekannten Hunde- und Pferdehaltern von mir erzählt.

Newsletteranmeldung

Ihr möchtet meinen Newsletter erhalten? Dann schickt eine Mail an info@pferdeosteopathie-janssen.de und ich nehme euch in den Verteiler auf.

21.10.2018

Trainers' Week in Hünxe - Hier halte ich einen Vortrag zum Thema Anatomie & Biomechanik der Wirbelsäule des Pferdes.

Schleswig-Holstein Touren 2018:

22.07.2018 - Tour Flensburg (ausgebucht)

05.08.2018 - Tour Husum und Brunsbüttel (ausgebucht)

 

22.09.2018 - Tour Flensburg - (ausgebucht)

 

04.11.2018 - Tour Flensburg (ausgebucht)

 

Die nächste Tour erfolgt voraussichtlich erst in 2019 wieder!

News August/September 2018

 

Die vergangenen Wochen waren sehr ereignisreich und ich habe im Moment das Gefühl, dass ich gar nicht mehr hinterherkomme, da so viel passiert.

 

Der August begann mit dem letzten Teil meiner Ausbildung zum Centered Riding© Instructor Level I. Für mich eine absolute Bereicherung für meine Arbeit. Auf Wunsch begleite ich meine Kunden und ihren Pferden in der gymnastizierenden Boden- & Longenarbeit. Irgendwann ist die Rehaphase am Boden aber vorbei und die Arbeit im Sattel kann wieder aufgenommen werden. Logisch, dass dann auch der Reiter in Balance und mit Körperwahrnehmung reiten sollte, wenn er doch das Gleiche von seinem Pferd erwartet. Centered Riding vermittelt dem Reiter mit Hilfe von inneren Bildern ein Gefühl für seinen Körper und somit auch für seinen Sitz.

 

Ende August besuchte ich eine Fortbildung in visionärer Cranioscralarbeit. Über vier Tage standen Schädel und Kreuzbein mit seiner Verbindung dem Rückenmark im Fokus. Nein, das ist nicht richtig. Da dies eine Humanfortbildung war ging es um viel mehr. Es ging um den Menschen mit all seinen Facetten. Was macht ihn zu dem der er ist. Wer ist er und was bringt er mit? Was braucht er und was kann ich für ihn tun? Wir schulten die Wahrnehmung unserer Intuition mit dem inneren Ohr, dem inneren Auge und dem Herzen. Wer tief gehen will muss tief sein. Ich freue mich dieses Vertrauen in die Tierbehandlungen einfließen zu lassen.

 

Zudem haben die Pferdeklinik Barkhof in Sottrum und ich die Köpfe zusammengesteckt und werden in Zukunft kooperieren. Ab September 2018 können sich die Patienten der Pferdeklinik über physiotherapeutische und osteopathische Behandlungen von mir freuen.

Zudem gibt es die Möglichkeit sein Pferd für eine intensive Reha einzustellen. Bei Fragen dazu meldet euch gerne bei mir oder der Pferdeklinik Barkhof.

Vaquero Classics 2018

Auch in diesem Jahr werde ich wieder auf den Vaquero Classics einen Vortrag halten. Diese finden vom 31.08. - 02.09.18 auf dem Weilborner Hof in Waldbrunn (Westerwald) statt.

Tickets zu dieser tollen Veranstaltung gibt es hier

https://www.vaquero-classics.de/index.php/tickets

Gesundheitsplaner für Hund & Pferd:

Da ich selber regelmäßig den Überblick verliere wann genau nochmal der nächste Schmiedtermin ist, wann der letzte Zahnarzttermin war oder wann die letzte Impfung war, habe ich mir Gesundheitsplaner für Hunde & Pferde gebastelt die ich gerne mit euch teile. :-) Ich wünsch euch viel Spaß damit und hoffe, dass er euch hilft den Überblick zu behalten.

Gesundheitsplaner 2018 - Pferd
Gesundheitsplaner 2018 Pferd.pdf
PDF-Dokument [219.0 KB]
Gesundheitsplaner 2018 Hund
Gesundheitsplaner 2018 Hund.pdf
PDF-Dokument [219.1 KB]

 

Ab Sofort ist neben der Barzahlung auch die Zahlung mit EC-Karte möglich.

Kontakt:

✆ Telefon

0162 / 1014528

✉ Mail

info@annika-janssen.de

Osteopathie & Physiotherapie

für Hunde und Pferde

Annika Janssen

 

im Großraum Rotenburg, Verden und Bremen, sowie ganz Norddeutschland

 

Termine nach Vereinbarung.

Gesundheitsplaner 2019

Für den besseren Überblick all der Termine die unsere Tiere betreffen.

Gesundheitsplaner 2019 - Hund
Gesundheitsplaner 2019 Hund.pdf
PDF-Dokument [219.3 KB]
Gesundheitsplaner 2019 - Pferd
Gesundheitsplaner 2019 Pferd.pdf
PDF-Dokument [219.2 KB]